„Das letzte Kind
trägt Fell“

Jetzt das Buch bestellen!

Herzlich willkommen auf meiner Website!

A warm welcome to my website!flagge

 

 

Meet us on the socials!

Sylvia Brécko – Entertainer

 sylviabrecko        &        audreyweimaraner

Sommer-Newsletter: „Das letzte Kind trägt Fell - Kabarett & Buch / Special „Die Lieblingscafé-Lesetour“

02.06.2022.

Herzlich willkommen zu meinem ersten Newsletter in 2022!

Was gibt es Neues?

 

  1. Ich durfte meine Österreich-Premiere feiern! Und zwar im schönen Leibnitz bei Graz mit einer Lesung aus meinem im Kynos-Verlag erschienenen Buch „Das letzte Kind trägt Fell“.  Für mich als Auslandsösterreicherin eine ganz besondere Freude – und weil’s so schön war, wird es noch in diesem Jahr weitere Auftritte in der Steiermark und in Kärnten geben.
  2. Mein Kabarett für Hundeliebhaber spiele ich auch den Sommer hindurch, z.B. in Wuppertal (11.6.) und Köln (12.6.), im September bin ich dann wieder im Münchner Schlachthof (30.9.) und am 22. Oktober in meiner Geburtsstadt
  3.   Eine „Lesung unter Bäumen“ wird am 3. Juli um 12 Uhr in der Kölner Wachsfabrik stattfinden.
  4. Mein neuestes Projekt, die „Lieblingscafé-Lesetour“, liegt mir besonders am Herzen. Denn Cafés – und natürlich die Gastronomie allgemein – haben die Auswirkungen der Pandemie genauso zu spüren bekommen wie wir KünstlerInnen. Da ich einen Großteil meiner Texte in Cafés schreibe, habe ich mir überlegt, dass diese Orte besonders schön und passend für Lesungen sind. Und so habe ich mir zunächst besondere und atmosphärische Cafés aus verschiedensten Kölner Veedeln, in denen ich mich oft und gerne aufhalte, für dieses Vorhaben ausgesucht. Inzwischen hat sich das Projekt auf weitere Städte ausgedehnt: am Mo, dem 13. Juni bin ich z.B. im Hürther „Café Goldig“ zu Gast, ein Wohlfühlort, der seinem Namen alle Ehre macht. Gespräche mit weiteren Cafés laufen, sollten Sie einen solchen Lieblingsort haben und glauben, dass meine Lesung auch dorthin passen könnte, stellen Sie gerne den Kontakt her. Vielen Dank!
  5. Übrigens werde ich immer wieder gefragt, ob Hunde zu meinen Vorstellungen mitkommen dürfen. Aber ja! Zumindest all die Caniden, die „auch mal zuhören können“…;-) 
  6. Audrey und ich freuen uns auf Sie und wünschen allen Zwei- und Vierbeinigen einen schönen Sommer!

Pressekritik Kölner Stadtanzeiger zu meinem Kabarettprogramm "Das letzte Kind trägt Fell"

16.05.2022.

INTERVIEW MIT DER KÖLNER INTERNETZEITUNG REPORT K

10.04.2022.

Kölner Künstlerin: So machte ich meine Hündin bühnentauglich