Newsletter 9-16

3. September 2016

b-klein

Einen wunderschönen guten Tag!

Wenn ich von verschiedener Seite Anfragen per Email und persönlich bekomme, wann denn mein nächster Newsletter erscheine,  weiß ich: ich liege richtig damit ihn – wie versprochen – nur zweimal im Jahr zu versenden… 😉

Rechtzeitig zum Beginn der Spielzeit hier also das Neueste aus meinem Künstlerleben:

mit ganz großem Spaß habe ich im Juli anlässlich einer Fotoausstellung der Kölner Galerie ‚in focus‘ zum 90. Geburtstag von Marilyn Monroe meine erste Solo-Show „Mythos“ von 2003 wieder aufleben lassen. In diesem Programm hatte ich aus dem Leben weiblicher Legenden wie Marlene Dietrich, Edith Piaf und eben Marilyn Monroe erzählt und die Lieder dieser Stars gesungen.

Und da einmal keinmal ist, werde ich diese Show auch im Herbst mehrfach zeigen – bisher allerdings ausschließlich bei geschlossenen Gesellschaften.

Meine Veranstaltungsreihe „Vin, Femme & Chanson“ – Weinproben mit zum jeweiligen Tropfen korrespondierenden Liedern – findet großen Anklang und bietet mir eine neue, wundervolle Variante mich künstlerisch auszuleben.

Aufgrund meiner verstärkten Präsenz bei privaten und Firmen-Veranstaltungen habe ich meine Theatertermine etwas zurückgeschraubt.  Nach wie vor spiele ich aber in Theatern in NRW – mein aktuelles Programm „Liebling, wie war ich?“ allerdings in der 2. Jahreshälfte nur einmal in Köln und zwar am Donnerstag, dem 15. September 2016 im ‚Ateliertheater‘.  Auch die Tradition regelmäßig im Münchner „Schlachthof“ zu gastieren, habe ich beibehalten (Termin: 1. Oktober 2016).

Für mein Weihnachtsprogramm „Liebling, das schenken wir uns!“ habe ich neben Auftritten auf Weihnachtsfeiern auch 11 öffentliche Termine vereinbart, vier davon alleine in Köln. Aber auch in München und im Saarland werde ich mit meinem Weihnachts-Special gastieren. Alle Termine finden Sie hier: https://sylvia-brecko.de/termine/

Der Ausblick auf 2017:

– im Januar 2017 werde ich auf der Freiburger Kulturbörse Präsenz zeigen.

– im Februar / März steht wieder eine Australien-Tournee an.

– ab April 2017 beginne ich mein nächstes Kabarettprogramm zu schreiben – anhand der vielen Ideen, die ich in meinem kleinen, roten Buch, ohne das ich nie aus dem Haus gehe, notiert habe. Wann die Premiere sein wird und wie der Titel des neuen Programms lauten wird, erfahren Sie dann in meinem nächsten Newsletter, der Sie, wie gewohnt, im März aus Australien erreichen wird.

Nun wünsche ich Ihnen einen wunderschönen Restsommer mit viel Sonnenschein – vor allem auch im Herzen.

Ihre

Sylvia Brécko